Luzerner Weihnachtsmarkt

Franziskaner Weihnachtsmarkt Luzer - ChristkindelmarktDer Luzerner Weihnachtsmarkt auf dem Franziskanerplatz

Luzern macht sich. In den letzten Jahren habe ich immer mehr Freude am Weihnachtsmarkt auf dem Franziskanerplatz bekommen. In den schönen Holzhäuschen werden jahreszeitgerecht Düfte, Tees, Kerzen, Wollartikel, Winterkappen, Handschuhe und Engelchen angeboten.

Aber auch Käse und Würste, Sirups und Eingebrannt fehlen nicht. Essstände gibt es genügend. Von der typischen Wurst über Raclette, Flamnkuchen, Crêpes bis hin zu Asiatischen Speisen gibt es eine grosse Auswahl. Und was auch nicht fehlen darf an einem Weihnachtsmarkt ist der Glühwein. Dieser gibt es in zig Variationen, von Rotwein- über Weisswein- über Met- bis zum Erdbeer-Glühwein.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Franziskanerplatz ist einfach ein traditioneller Weihnachtsmarkt ohne wenn und aber. Im Gegensatz zum Venite welcher während ca 4 Tage auf dem Kapellplatz stattfindet, der das Verständnis zwischen den verschiedenen Kulturen fördern möchte.

TIPP: Der höchstgelegene Christkindelmarkt findet alljährlich oben auf dem Pilatus Kulm statt. 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.okwirsindweg.ch/luzerner-weihnachtsmarkt/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Translate »