Okt 23

Oktoberfest am Zürichsee


Oktoberfest am Zürichsee in Pfäffikon (SZ)

Eigentlich müsste ein Oktoberfest in der Schweiz ja unter der Rubrik “verrücktes” erscheinen 😉 aber wir lassen es jetzt einmal bei den Veranstaltungen :-).

Letzten Samstag durften wir auf Einladung der Getränke Weibel AG diesen Event besuchen. Weil wir noch nie an einem Oktoberfest waren, mussten wir uns natürlich auch noch vorgängig mit den entsprechenden Kleidern (Dirndl und Lederhosen) ausrüsten. Und das war gut so. Denn mindestens 95% der Besucher waren in Tracht.

Also ging unsere Reise Richtung Pfäffikon (SZ), wo wir am späten Nachmittag ins Hotel Seedamm Plaza eingecheckt haben. Da wir ja wussten, dass wir an einem Oktoberfest eh ein wenig (oder auch ein bisschen mehr) über den Durst trinken und eine Rückreise nach der Veranstaltung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr machbar war, war das für uns die ideale Lösung. Neben bei, das Hotel ist super und das Morgenbuffet, welches am Sonntag bis 11:00 geöffnet ist, war wirklich sehr lecker. Zudem ist es auch direkt neben dem Oktoberfest gelegen.

Danach gingen wir so gegen 18 Uhr rüber ins Festzelt, wo es auch gleich richtig  zümpftig zur Sache ging. Bereits nach wenigen Minuten standen die ersten Besucher auf den Bänken und nach wenigen Liedern auch schon die ganze Hütte (respektive Zelt). Und die Band lies die Stimmung kochen. Und ab geht die Party, die Party geht ab….

Werbung

Was uns erstaunt hat, war das feine Essen. Schweinebraten mit Kartoffelstock, Weisswürste, Kaiserschmarrn und vieles mehr. Ok, alles nicht ganz günstig, aber im Rahmen. Auch das Mass Bier war richtig gut gefüllt, bestand also nicht wie beim Original in München zu 1/3 aus Schaum (wie ich schon gehört habe) und hat mit Fr. 15.– einen noch recht anständigen Preis.

Um Punkt 23:00 war Schluss. Ohne wenn und aber. Spätestens um 23:30 war das Zelt geräumt. Für die Hartgesottenen geht es dann im Hotel Seedamm Plaza an der Bar weiter.

Fazit: Ein wirklich gelungener Event. Es wird nicht unser letztes Oktoberfest gewesen sein. 

TIPP: Frühzeitig reservieren, der Anlass ist regelmässig ausgebucht

Link zum Veranstalter: Oktoberfest am Zürichsee

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.okwirsindweg.ch/oktoberfest-am-zuerichsee/

1 Kommentar

  1. Liebe Sabine, lieber Rolf, herzlichen Dank für den tollen Bericht :)! Wir freuen uns, euch bald wieder im SEEDAMM PLAZA zu begrüssen und zu verwöhnen. Herzliche Grüsse, Larissa

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*