Reisewitze – es darf auch einmal gelacht werden

Reisewitze – Humor aus aller Welt

Reisen ist eine Leidenschaft, die viele von uns teilen. Und während wir unterwegs immer wieder unglaubliche Erfahrungen und Begegnungen machen, sind es oft die kleinen humorvollen Momente, die unvergesslich bleiben. Wer hat nicht schon mal in einem fremden Land ein Missgeschick erlebt, das im Nachhinein einfach nur zum Schmunzeln war?

Hier bei uns gibt es eine besondere Ecke für alle, die solche Momente nicht nur erleben, sondern auch teilen möchten: Die Welt der Reisewitze. Ein kleines Lachen, ein Grinsen oder ein lautes Gackern – Witze sind ein wunderbares Mittel, um die Stimmung zu heben und gemeinsam Freude zu teilen.

Reisewitze gesucht!

Hast du einen Reisewitz auf Lager? Einen, der das Herz erwärmt und gleichzeitig zum Schmunzeln bringt? Teile ihn hier mit der Community! Vielleicht handelt es sich um einen Witz, den du auf einer deiner Reisen gehört hast, oder vielleicht hast du selbst einen kreiert, der die Eigenheiten und Kuriositäten des Reisens perfekt auf den Punkt bringt.

Egal ob es um verlorenes Gepäck, missverstandene Sprachen oder komische Begegnungen mit Einheimischen geht – hier ist Platz für alles, was uns zum Lachen bringt. Und natürlich sind wir, das Team hinter dieser Plattform, ebenso gespannt auf jeden neuen Beitrag. Wir lieben es, zu lachen und die Geschichten und Witze unserer Reisefreunde zu hören.

Denn wie sagt man so schön: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

So, jetzt bist du dran: Teile deinen Lieblingsreisewitz in den Kommentaren und sorge dafür, dass auch andere ein Lächeln auf den Lippen haben.

Reisewitze-Humor ist wenn man trotzdem lacht

 

NB, es gibt bei uns auch Reisepoesie

Und hiermit entschuldigen wir uns noch bei allen, die Reisewitz heissen (gibt es wirklich), aber wir denken, diese Personen nehmen das sportlich ;-).

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.okwirsindweg.ch/reisewitze-es-darf-auch-einmal-gelacht-werden/

23 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Diese Reisetabletten nutzen überhaupt gar nichts.
    Habe jetzt bereits 6 Stück davon gegessen und bin immer noch hier

    • Ganz schön gemein! auf 17. Oktober 2018 bei 12:07
    • Antworten

    Herr Meier fährt zum ersten Mal in seinem Leben ans Meer. Die Ebbe hat bereits eingesetzt. Er meint: „Gemein, jetzt fahre ich extra an den Strand und das Meer geht einfach fort!“

    • Hungriger Tiger auf 4. August 2018 bei 13:05
    • Antworten

    Die Müllers in einer geführten Gruppe auf Safari. Im freien Feld begegnet den Urlaubern ein Tiger. Ängstlich fragt Frau Müller den Reiseleiter, ob dies denn nicht gefährlich sei? – „Nein, keine Sorge“ sagte der Safariführer, „dieser Tiger ist satt“ – Woher er dies denn wisse fragte nun Herr Müller „Haben Sie es nicht gemerkt, Herr Meier von unserer Gruppe fehlt!“

    • Ihre Gemahlin auf 12. Februar 2016 bei 23:31
    • Antworten

    Ob der Herr jetzt noch etwas wünsche, fragt der Hotelpage sehr höflich, nachdem er dem Paar das Zimmer geöffnet hat. Nein, danke meinte der Herr. Danach fragte der Page den Herrn, ob er eventuell noch etwas für die Frau Gemahlin tun könne. Da meine der Herr, dass das eine gute Frage sei. Er solle Ihm doch für die Frau Gemahlin gelegentlich eine Ansichtskarte bringen.

  2. Die Meiers kommen aus dem Urlaub zurück. Neugierig fragt die Nachbarin: „Na, wie fandet ihr denn die Berge?“ „Ganz einfach“, meint Herr Meier. „Wir fuhren die Strasse immer geradeaus und plötzlich waren sie dann da.“

  3. „Ist das auch wirklich der Schädel von Cleopatra?“ fragt der Reisende den Antiquitätenhändler. „Aber ganz gewiss doch“, versichert dieser. „Und der kleinere da?“ „Das ist auch Cleopatra, aber da war sie noch ein Kind.“

  4. Ein Reisender in den Schweizer Bergen. Er fragt einen Einheimischen, ob die Touristen oft über diese Felswand fallen. Dieser antwortet: „Nein nein, die meisten nur ein mal.“

  5. „Du Schatz, wir könnten doch eine Weltreise machen.“ „Spätzli, wir müssen doch an unsere Schulden denken.“ „Ach, das können wir doch auch wenn wir auf der Reise sind.“

    • Engländer in Bayern auf 26. Januar 2015 bei 20:58
    • Antworten

    Ein Engländer ist in Bayern im Urlaub. Als er an einem Bauernhof vorbeikommt, trifft er einen Knecht und ruft: „Hello Mister!“ Daraufhin der Knecht: „I bin net der Mister, i bin der Melker!“

    • Netze machen auf 26. Januar 2015 bei 20:51
    • Antworten

    „Wie macht man eigentlich Netze?“ fragt ein Tourist den alten Seemann. „Das ist ganz einfach,“ murmelt dieser, „man nimmt viele Löcher und knotet diese zusammen!“

    • Alles dabei auf 26. Januar 2015 bei 20:48
    • Antworten

    Beat kommt aus dem Urlaub zurück. Der Zollbeamte fragt ihn: „Kaffee? Tee? Zigaretten? Schnaps?“ Darauf Beat: „Nein danke, kein Bedarf, habe von allem mehr als genug dabei.“

  6. „Regnet es bei Ihnen eigentlich immer?“ fragt ein Norddeutscher Sommerurlauber einen älteren Tiroler. „Nein, nein, im Winter schneit es.“

  7. Der Reiseveranstalter überschwänglich zum jungen Paar: „Sie haben eine zweiwöchige Reise nach Mallorca gewonnen. Einzig Flug und Aufenthalt müssen Sie selber zahlen“.

  8. Karin erzählt der Familie von ihrem Urlaub in Afrika. Sie zeigt mit beiden Händen, wie gross dort die Bananen sind. Da meldet sich der schwerhörige Grossvater zu Wort. „Ist ja alles schön und gut Karin, aber kann er dich auch ernähren?“

  9. Ein Tourist fragt einen Schweizer Dorfbewohner: „Guten Tag. Können Sie mir sagen wo kann man gut, günstig und genügend essen kann?“ Der Schweizer antwortet: „Gut ist es im Löwen, günstig in der Sonne, und genug gibt es im Sternen.“

  10. „Kein Grund zur Aufregung!“ sagt der Pilot, der mit angeschnalltem Fallschirm auf dem Rücken durch das Flugzeug rennt. „Ich springe jetzt ab und hole Hilfe!“

    • Essenszeiten auf 25. Januar 2015 bei 19:57
    • Antworten

    Die Essenszeiten im Urlaubsort:
    – Frühstück von 8 bis 11 Uhr
    – Mittagessen von 11 bis 15 Uhr
    – Kaffee und Kuchen von 15 bis 18 Uhr
    – Abendessen von 18 Uhr bis 22 Uhr
    Darauf ein Gast: „Schade, ich wäre so gern einmal an den Strand gegangen!“

    • Kreuzfahrt auf 25. Januar 2015 bei 19:42
    • Antworten

    Ein Schweizer bucht eine Weltreise auf einem Kreuzschiff. „Da musst du aber einiges Vorbereiten!“ sagt sein alter Freund. „Auf einem Schiff kann es dir schlecht werden und da sind auch viele tolle und willige Frauen. Da musst du dich schützen“, ergänzt er.
    Also geht der Schweizer in eine Apotheke. „Ich hätte gern 90 Pariser“. Er denkt bei einer 30 tägigen Schiffsreise werden drei Stück pro Tag reichen. Der Apotheker legt die Kondome auf den Tisch und fragt, ob es noch etwas sein darf. „Ja, ich brauche noch 90 Tabletten gegen Übelkeit“ meint unser Schweizer. Nachdem der Apotheker die Beträge in die Kasse getippt hat, fragt er ihn leise: „Sagen sie mal, warum machen sie es denn so oft, wenn ihnen immer so schlecht davon wird“.

    • Unbekannte Orte auf 25. Januar 2015 bei 18:53
    • Antworten

    „Können Sie uns einen unbekannten und naturbelassenen Urlaubsort empfehlen?“ – „Tut mir leid, aber die unbekannten Reiseziele sind alle ausgebucht!“

  11. „In meinem Hotel fühlte ich mich wie zu Hause.“
    „Ach, du Ärmster. Man kann halt auch nicht immer Glück haben!“

    • Stacheltiere auf 25. Januar 2015 bei 0:59
    • Antworten

    Ein Urlauber fragt den Strandaufseher: „Gibt es hier Krebse, Seeigel oder sonstige Stacheltiere?“ – „Da können Sie ganz beruhigt sein, die Haie fressen alles weg.“

  12. Ein Urlauber in Schottland besichtigte das Loch Ness in der Hoffnung, dem Ungeheuer Nessie zu begegnen. Schließlich fragte er den Reiseführer: “Wann taucht das Ungeheuer denn immer auf?”
    Darauf dieser: “Gewöhnlich nach fünf Whisky.”

    • Frühstück auf 24. Januar 2015 bei 13:34
    • Antworten

    Der Feriengast in einem kleinen Hotel: „Ich möchte zwei Eier, eines steinhart, das andere roh, einen verkohlten Toast und eine lauwarme Brühe, die hier Kaffee genannt wird.“
    „Ich weiss nicht, ob sich das machen lässt,“ gibt der Kellner zu bedenken.
    „Aber wieso denn? Gestern ging es doch auch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »