Seite drucken

Wiege der Menschheit

Südafrika – Die Wiege der Menschheit

Südafrika – Das Regenbogenland

Flagge-SüdafrikaSüdafrika liegt an der Südspitze Afrikas. Die Hauptstadt des Landes ist Pretoria. Die Einwohnerzahl beträgt ca 47 Millionen. Die Bezeichnung „Land des Regebogens“ kommt von der Vielfalt der Bevölkerung. Weitere technische Details und Statistiken zu Südafrika kannst du bei Wikipedia nachschauen.

˜˜˜˜˜˜˜˜˜

Ende 2011 habe ich mich entschieden, einmal für 4 Wochen alleine zu verreisen. Ich brauchte einfach einmal Zeit und Distanz, privat und beruflich. Die Welt stand mir offen, habe mich nach Lust und Laune bei Freunden, Bekannten und übers Netz informiert. Immer mehr sprach für Südafrika. Nicht zuletzt auch, weil Bruno und Marco davon geschwärmt haben. Und Bruno musste es ja wissen, er hat jahrelang dort gelebt. OK, die Reise geht nach Südafrika! 😉 Die Abreise aus der Schweiz habe ich auf anfangs April terminiert. Da ist das Südafrika Klima im Herbst (alles um ca ein halbes Jahr verschoben) und für mich perfekt um das ganze Land zu besuchen. (Klimatabelle-Kapstadt / Klimatabelle-Johannesburg / Klimatabelle-Durban) Damit ich dies machen konnte, musste ich am Arbeitsplatz einiges organisieren. Gute Kollegen haben dabei so geholfen, dass ich diesen Monat am Arbeitsplatz fehlen konnte, ohne dass es dadurch Probleme gab. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine kleine Firma führe.


OK, die Reisezeit ist definiert. Den ganzen April 2012. Schnell kam mir der Wunsch, in Kapstadt zwei Wochen eine Englischschule zu besuchen. Zum einten hatte mein Englisch das bitter nötig (und hätte es noch immer) und zum anderen hatte ich so die Möglichkeit, Kapstadt von „innen“ kennen zu lernen. In den beiden Wochen danach werde ich im Land herum reisen. Dazu werde ich mich einer kleinen Reisegruppe anschliessen.

Da ich wusste, dass ich in Kapstadt landen und ab Durban zurückfliegen werde, habe ich einen Gabelflug organisiert.

Dann geht’s los. Abflug in Zürich, Ankunft in Kapstadt. Und schon sehe ich das Wahrzeichen von Cape Town, den Tafelberg (Table Mountain)!

Flug nach Kapstadt

Aber nun mal der Reihe nach.

 

weiter zu Kapstadt-Sprachschule

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.okwirsindweg.ch/suedafrika-2012/

1 Kommentar

  1. Home_ER

    Hallo

    Ein tolles Land. War vor einigen Jahren auch dort. Kapstadt und Umgebung ist einfach hinreissend und Natur pur. Würde sofort wieder dort hin.

    good hope

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*